Kollegial-Handel

Eine faire Marke für einen Landwirt.

Neu-Entwicklung der Bio-Marke „Kollegial-Handel“ für Naturkostmärkte und LEH

Erich Klas ist Landwirt. Man kennt Erich mit von allen Bildern mit Hut – er ist eine „echte Marke“.
Auf einer seiner vielen Reisen hat er Vanillebauern kennen gelernt und will Ihnen zu fairen Margen für Ihre Vanille verhelfen und als Direktimport im deutschen Handel platzieren. Wir nennen es für ihn Kollegial-Handel, das faire Gegenteil von Kolonial-Handel. Auf der Verpackung stellen wir Erich, das Konzept und die Bauern vor. Und ein Madegassisches Kuchen-Rezept seiner Freunde. Gedruckt auf Kraftpapier, in der Anmutung so handgemacht wie sein Konzept. Manches muss man einfach … machen.

Für die Suchmaschinen kann man das so zusammenfassen: sos-design aus München berät kleine und große Firmen sowie Startups aus dem Food-Bereich beim Markenaufbau. Wir erarbeiten maßgeschneiderte Konzepte, liefern ein gutes Storytelling, das zu Ihrer Geschichte passt. Darauf aufbauend entwickeln wir individuelle und sympathische Packaging-Lösungen, die Ihre Produkte am POS herausheben